Entsorgung der anfallenden Abfälle gemäß der städt. Satzung über die Abfallentsorgung, Information und Beratung , An-, Um- und Abmelden von Müllgefäßen
Nähere Informationen sind dem Abfallkalender (hier klicken) zu entnehmen.
Sperrmüll
Der Sperrmüll wird per Postkarte zur Abfuhr angemeldet. Die Abfuhr erfolgt etwa 4 – 8 Wochen nach der Anmeldung.
Die weißen Postkartenvordrucke liegen im Rathaus und bei allen Banken und Sparkassen aus.
Wichtig: Sperrmüll bitte getrennt nach Holz, Schrott und nicht verwertbarem Sperrmüll zur Abfuhr bereitlegen.
Glas und Spiegel werden nicht mitgenommen.
Bitte weitere Hinweise auf der Anmeldekarte beachten!
Auch eine Online-Anmeldung ist möglich: Sperrgutanmeldung
Mit einer ausgefüllten Anmeldekarte und dem Personalausweis kann Sperrmüll auch selbst kostenlos bei den Abfallanlagen/Mülldeponien des
Kreises Heinsberg bis zu zweimal im Jahr angeliefert werden. Zulässige Menge : 2 Karten/Jahr/Haushalt mit jeweils 2m³.
zugehöriges Amt:
Online Vorgang für diese Dienstleistung
Sie können sich mit dem BundID Konto anmelden und dort auch Ihren Ausweis verwenden zur Autorisierung.
Mehr Informationenund Anmeldung
Alternativ können Sie den Vorgang sofort starten und Ihre persönlichen Daten manuell eingeben. Ggf. müssen dazu weitere Daten zur persönlichen Identifikation nachreichen.