Die Abwicklung aller Friedhofsangelegenheiten ist bei der Friedhofsabteilung möglich.
Hier insbesondere:
– allgemeine Beratung bei Friedhofs- und Bestattungsangelegenheiten
– Erwerb, Verlängerung und Übertragung von Nutzungsrechten an Grabstätten nach den kommunalen Satzungen und den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen
– Durchführung von Erd- und Feuerbestattungen nach erfolgter Sterbefallbeurkundung
– Nutzung der städtischen Friedhofshallen
– Genehmigung von Anträgen zur Aufstellung von Grabanlagen
– Genehmigung von Anträgen zur Einebnung von Grabstätten
zugehöriges Amt:
Verwaltungsgebäude
Rathausplatz
41836 Hückelhoven
Tel.: 02433 – 820
E-Mail: standesamt@hueckelhoven.de
Online Vorgang für diese Dienstleistung
Sie können sich mit dem BundID Konto anmelden und dort auch Ihren Ausweis verwenden zur Autorisierung.
Mehr Informationenund Anmeldung
Alternativ können Sie den Vorgang sofort starten und Ihre persönlichen Daten manuell eingeben. Ggf. müssen dazu weitere Daten zur persönlichen Identifikation nachreichen.