Wird ein Nachweis benötigt, wo und ggf. seit wann eine Person gemeldet ist oder wenn bestimmte Daten nachgewiesen werden müssen, kann eine Melde-, Aufenthalts- oder Lebensbescheinigung ausgestellt werden. Diese benötigen Sie z. B. für Rentenangelegenheiten, zur Vorlage beim Standes- oder Arbeitsamt sowie für sonstige behördliche oder private Zwecke.
Diese Bescheinigungen können Sie schriftlich unter Beifügung eines Verrechnungsschecks beantragen. Sie können aber auch persönlich vorsprechen oder einen von Ihnen schriftlich Bevollmächtigten dazu beauftragen.
Benötigt werden
- Personalausweis/Reisepass
Gebühren
9,00 Euro je Meldebescheinigung
Ansprechpartner/innen:
Tel.: 02433 / 82-222
Tel.: 02433 / 82-222
Tel.: 02433 / 82-222
Tel.: 02433 / 82-222
Tel.: 02433 / 82-222
Tel.: 02433 / 82-222
Tel.: 02433 / 82-222
zugehöriges Amt:
Öffnungszeiten
Telefon: 02433 / 82-222
E-Mail: stadtbuero@hueckelhoven.de
Mo. / Di. / Mi.: 08:00 – 16:00 Uhr
Do.: 08:00 – 19:00 Uhr
Fr.: 08:00 – 14:00 Uhr
1. Samstag im Monat: 09:00 – 12:00 Uhr
Online Vorgang für diese Dienstleistung
Sie können sich mit dem BundID Konto anmelden und dort auch Ihren Ausweis verwenden zur Autorisierung.
Mehr Informationenund Anmeldung
Alternativ können Sie den Vorgang sofort starten und Ihre persönlichen Daten manuell eingeben. Ggf. müssen dazu weitere Daten zur persönlichen Identifikation nachreichen.