Eine Sterbeurkunde / Sterberegister kann nur von dem Standesamt ausgestellt werden, bei dem der Sterbefall beurkundet wurde.
Für eine Verwendung im Ausland kann auch eine internationale (mehrsprachige) Sterbeurkunde ausgestellt werden.
Die Sterbeurkunde kann schriftlich über die Mailadresse: standesamt@hueckelhoven.de beantragt werden. Bitte fügen Sie in der Mail eine Kopie der Vor- und Rückseite Ihres Personalausweises bei.
Sie können auch auf dieser Seite einen Online Vorgang beginnen. Dazu bitte rechts auf der Seite auf den roten Button JETZT ONLINE VORGANG BEGINNEN drücken.
Über die weitere Verfahrensweise setzen wir uns dann mit Ihnen in Verbindung (Zahlung, Zustellung der Urkunde etc.).
Gebühren
Ausstellung einer Sterbeurkunde / Sterberegister: 10,- €, jede weitere zeitgleich gefertigte Urkunde: 5,- €
Ansprechpartner/innen:
Tel.: 02433 / 82-220
Tel.: 02433 / 82-313
Tel.: 02433 / 82-219
zugehöriges Amt:
Verwaltungsgebäude
Rathausplatz
41836 Hückelhoven
Tel.: 02433 – 820
E-Mail: standesamt@hueckelhoven.de
Online Vorgang für diese Dienstleistung
Sie können sich mit dem BundID Konto anmelden und dort auch Ihren Ausweis verwenden zur Autorisierung.
Mehr Informationenund Anmeldung
Alternativ können Sie den Vorgang sofort starten und Ihre persönlichen Daten manuell eingeben. Ggf. müssen dazu weitere Daten zur persönlichen Identifikation nachreichen.