Feuerwehr
E.Nr. 233/26
14.05.2026 16:57 Uhr
Einsatzbericht: Die Feuerwehr wurde am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 46 zwischen den Anschlussstellen Hückelhoven-Ost und Erkelenz-Süd in Fahrtrichtung Düsseldorf alarmiert. Durch plötzlich einsetzender Graupelschauer mit Starkregen kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und kam im Grünstreifen zum Stillstand.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen vom Rettungsdienst gesichtet, die jedoch nicht ins Krankenhaus transportiert werden mussten.
Die Einsatzkräfte sicherten den Gefahrenbereich, stellten den Brandschutz sicher und streuten die ausgelaufenen Betriebsmittel ab.
Für die Dauer der Sicherungsmaßnahmen musste der Verkehr über den zweiten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Mit dem Eintreffen der Autobahnpolizei an der Einsatzstelle, übernahmen diese die weitere Absicherung und die Kräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.
Beteiligte Einheiten:
Löschzug1 Hückelhoven
Einsatzbilder:




« zurück